StartseiteNewsÜber unsFotoalbumChampionsPflegeWelpenKontakt


Hallo, mein Name ist Glanny und mit mir hat im Jahr 1994 alles einmal angefangen. Seit dem Winter 2006 lebe ich nun auf einer gemütlichen Wolke im Hundehimmel, aber ich bleibe doch der "Stammvater" der Sweetness-Blizzards-Familie und von hier oben kann ich immer noch alles sehr genau beobachten und Euch berichten. Ihr wollt also wissen, wie so ein Tag bei uns abläuft und wie wir leben? Dann fragt am besten mich!

Wír leben da, wo andere Urlaub machen: In der schönen Holsteinischen Schweiz, in einem kleinen Ort namens Sepel zwischen Lübeck und Kiel, direkt am Großen Plöner See. Wir leben dort in einem weißen Reetdachhaus mit einem großen Garten, die uns viel Platz und Raum zum Spielen und Herumtollen, aber auch viele Ruheplätzchen bieten. Ein gewöhnlicher Tag beginnt bei uns natürlich mit der allmorgentlichen "Raubtierfütterung". Frauchen achtet dabei genau darauf, dass auch jeder seinen Teil abbekommt. Auch tagsüber wird es bei uns nie langweilig, weil wir eigentlich immer beschäftigt sind und Frauchen uns nie alleine lässt.

Manchmal kommen auch andere Zweibeiner mit "Familienangehörigen" zu Besuch. Das freut uns immer ganz besonders, weil man so seine Kinder, Enkel und Urenkel immer wieder zu Gesicht bekommt.Bevor es abends zu Bett und ins Körbchen geht, liegen wir gern noch eine Weile vor dem warmen Kamin oder kuscheln mit Herrchen und Frauchen auf dem Sofa

Zwei- bis dreimal im Jahr haben wir Nachwuchs. Unsere Kleinsten haben im Haus ihre eigene Welpenstube, da sie gerade in der ersten Zeit besonders viel Ruhe und Schlaf benötigen. Wenn die Welpen etwas größer sind, gehören die gemeinsamen Spielstunden natürlich für uns alle zu den täglichen Highlights.So ich hoffe, Ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in unser Hundeleben - im besten Sinne des Wortes - gewonnen. Ihr wollt noch mehr? Vielleicht sehen wir uns dann ja mal persönlich und Ihr überzeugt Euch selbst ...

Bis dahin grüßt Euch ganz lieb mit einem Gedicht

Glanny


"DER SWEETNESS-BLIZZARDS-BUND"

Ei, was hört man oft von weißen
Hunden, die Bichons geheißen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche "Sweetness-Blizzards" hießen.

Ei, das ist ein lust'ges Ding,
wie es diesen Fünfen ging.
Drum hat hier, was sie getrieben,
Glanny einmal aufgeschrieben:

Wegen RUFUS hielt bei Nacht,
manche Hundedame Wacht.
Alle wollten sie ihn sehn,
keine konnt' ihm widerstehen.

Dieses war der erste Streich,
doch der zweite folgt sogleich.

ELLA unser ganzer Stolz,
ist aus ganz besond'rem Holz.
Wer sie ärgert, der kriegt Hiebe.
Für ein Leckerchen gibts Liebe.

Dieses war der zweite Streich,
doch der dritte folgt sogleich.


ANOUK unser Sonnenschein,
mag nicht gern alleine sein.
Dafür freut sie um so mehr,
sich bei Frauchens Wiederkehr!

Dieses war der dritte Streich,
doch der vierte folgt sogleich.

HOLLY ist der neue, lütte
Star in uns'rer gold'nen Mitte.
Und sie wird mit allen Sinnen,
sicher auch Dein Herz gewinnen.

Dieses war der vierte Steich,
und der fünfte folgt vielleicht.

Uns're HAPPY zu vergessen,
nein, das wäre sehr vermessen.
Mit Holly rennt sie wie der Wind,
weil sie ja Geschwister sind.

Dieses war der fünfte Steich,
und der sechste folgt vielleicht.

Nein, mir wird da gar nicht wehe,
weil ich noch  k e i n  Ende sehe.
Doch was wär' das ganze Werk, ohne:

MARGRET FÜRSTENBERG!